2012-01-16 TV-Tipp

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


Montag, 16.01.2012 um 22:15 auf SAT1 "PLANETOPIA"


u.a. mit folgendem Thema:

Vom Pfarrer missbraucht - Kampf der Opfer gegen die Verjährungsfrist

Norbert Denef hat ein jahrzehntelanges Martyrium hinter sich. Als Kind wurde der inzwischen 62jährige jahrelang von einem katholischen Pfarrer, später von einem Chorleiter missbraucht. Als erstes Opfer in Deutschland erhielt Denef vor einigen Monaten eine finanzielle Entschädigung für seine Leiden.

Doch den Kampf für seine Leidensgenossen und gegen die Kirche hat Denef noch lange nicht beendet. Denn Opfer von sexuellem Missbrauch leiden oft ein Leben lang an den Folgen der Übergriffe, schaffen es aber, wenn überhaupt, häufig erst nach Jahrzehnten über das Erlebte zu sprechen. Jetzt will er erreichen, dass die Verjährungsfristen gekippt werden.

PLANETOPIA über ein deutsches Schicksal, dem seine Kirche zur Hölle auf Erden wurde.


Quelle: http://www.planetopia.de